Das Ernte- und Tierschaufest 2022 soll stattfinden!

Nachdem in den letzten Jahren auf das traditionelle Ernte- und Tierschaufest in Drolshagen wegen Corona verzichtet werden musste, soll dieses nunmehr am dritten Wochenende im September (17.09.2022 und 18.09.2022) auf dem Festplatz „Lohmühle“ stattfinden. Eine Kirmes sowie ein Jahrmarkt werden auch geplant. Der Landfrauenkaffee findet wie gewohnt am darauffolgendem Dienstag (20.09.2022) statt.

Geplant wird das Ernte- und Tierschaufest wie gewohnt. Die Tierschau findet in diesem Jahr auf lokaler Ebene statt. Das heißt, dass nur Tiere von Bürgerinnen und Bürgern ausgestellt werden, die im Stadtgebiet Drolshagen wohnen.

In den vergangenen Jahren wurden beim Ernte- und Tierschaufest die Erntewagen bestaunt und bewertet. Die Wagen haben die Tierschau im Stadtpark wunderbar ergänzt und sollen auch in diesem Jahr wieder Bestandteil des diesjährigen Festes sein.

Alle drolshagener Privatpersonen, Vereine und Dorfgemeinschaften sind wieder herzlich dazu eingeladen, ihren eigenen Erntewagen zu gestalten. Es wäre sicherlich eine gute Idee, bereits jetzt die Pflanzen anzubauen, die im September den Erntewagen schmücken sollen. Wie auch in den letzten Jahren sollten die Wagen mit Produkten aus eigenem Anbau gefüllt werden.

Weitere Informationen zum genauen Ablauf des Festes folgen.