Ernte- und Tierschaufest

Traditionsfest in Drolshagen

Das Traditionsfest Ernte- und Tierschaufest findet am Samstag, 16.09. und Sonntag, 17.09.2017, statt.

Von den Bauern und Landwirten aus Drolshagen werden rund 200 Tiere (Rindvieh, Pferde, Ziegen, Schafe und Kaninchen) zur Tierschau aufgetrieben. Die Tiere werden anschließend von sachkundigen Preisrichtern ab ca. 9.00 Uhr bewertet. Auch die Kleinen kommen bei der Tierschau nicht zu kurz. Beim beliebten Wettbewerb „Kind mit Kalb“ führen Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren Kälber vor. Die Kälber sind hierbei nicht älter als 3 Monate.

In der nahegelegene „Vierjahreszeitenhalle“ spielt von 11.00 bis 16.00 Uhr der Musikverein. Um 13.00 Uhr wird der Erntekranz in der Festhalle gerichtet. Im Anschluss wird auf der alljährlichen Party, die vom SC Drolshagen organisiert wird, getanzt und gefeiert. In diesem Jahr tritt die Cover-Band „super liQuid“ auf. Beginn ist 18.00 Uhr. Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.

Der Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst. Das Hochamt wird vom Musikzug und vom Frauenchor „ChoryFeen“ aus Drolshagen musikalisch mitgestaltet.

Anschließend folgt ab ca. 11 Uhr ein fröhliches Frühschoppenkonzert des Musikzuges. Nach dem Konzert wird der Nachmittag mit Unterhaltungs- und Partymusik, Tombola und vielem mehr mit dem SC Drolshagen ausklingen.

Am Samstag und Sonntag warten ebenfalls zahlreiche Marktstände und Fahrgeschäfte auf die Besucher des Festes.